„Benches of Berlin” von Timo Jacobs (Doku Mini- Serie)

Schauspieler Timo Jacobs,

stellt  Künstlerinnen und Künstlern die Frage, wie es weitergeht. Ist es eine Utopie, sich eine bessere Zukunft zu wünschen?

In den Gesprächen suche ich in gemeinsamer Diskussion Auswege aus der Krise und binde die Gesprächspartner in meine Gedankengänge ein.

Das Narrativ entsteht dynamisch in thematischen Gegenüberstellungen und in der Montage von Bildern.

Alle Gesprächspartner teilen die Erkenntnis, dass Kultur uns Menschen vereint und wachsen lässt.

Jeder entwickelt eigene Lösungen, im Chaos der Krise seine Form zu finden. Für die Einen sind es der Hund oder auch die Pflanzen, für andere ist es die Kreativität und sehr oft auch der Humor, der sie an der Situation nicht verzweifeln lässt.

Er hinterfragt das digitale Verbunden-Sein. Was verbindet uns Menschen und wie finden wir in dieser Zeit zu mehr Liebe und Wertschätzung?

Die Interviewten sind:

Meret Becker,Kiddy Citny, Friedrich Liechtenstein, Steve Morell, Miron Zownir, Anne Ratte Polle, Katy Karrenbauer, Natalia Avelon, Julia Dietze, Malakoff Kowalski, Daniel Zillmann, Luise von Finckh, King Khan, Dieter Landuris, Prodromos, Maxim Biller, Robert Alan Packard uva.

Benches of Berlin – Schönheit in der Krise  ( Mini Serie) 5×25′

Regie: Timo Jacobs

Kamera: Max Bertani

Schnitt: Dominik Herrmans

Produzenten: Timo Jacobs, Christopher Cornelsen

Jacobs Productions, Cornelsen Films