“Hamburg Blues” von Jan Frers (Teaser)

Hamburg Blues erzählt die Geschichte des verunsicherten Gangsters Toby, der frustrierten Kripobeamtin Viktoria und dem kurz vor der Pleite stehenden Restaurantbesitzers Norman.  Sie kommen mit ihrem Leben nicht mehr zurecht und sind gezwungen, sich neu zu orientieren. Toby kommt mit den rauen Umgangsformen seiner Arbeitskollegen nicht klar und will aussteigen. Das ist allerdings nicht so einfach in seiner Branche…
Die Probleme überschlagen sich, als er eine Tasche voller Drogengeld versehentlich an Norman übergibt und sich zu allem Überfluss noch in die Kripobeamtin Viktoria verliebt, die gegen ihn ermittelt.
Die schwarze Gangsterkomödie handelt von dem Wunsch nach Orientierung im Dschungel der Möglichkeiten. Eine Allegorie auf das Leben mit Schmunzelpotential.